Momente der Achtsamkeit – Zeit für sich

Die neue Serie hat viele Momente der Achtsamkeit für Dich. Wozu? Ganz einfach: die Pflege der Achtsamkeit wirkt sich auf Deine Lebensqualität aus. In unserer Kultur der permanenten Vernetztheit und unseres 24 Stunden “Multi-Taskings” stehen verschiedenste Symptome an der Tagesordnung: chronische Schmerzen, Schlaflosigkeit, Essstörungen, akute Krankheiten, Burnout, Depressionen, Schmerzen und vieles mehr. Dieser Druck macht es immer schwieriger Zeit zum Sein zu finden.

OLYMPUS DIGITAL CAMERADiese Serie bietet Dir jede Woche eine andere Möglichkeit sich mit dem Augenblick, dem Moment zu verbinden. Diese Achtsamkeit gibt Dir die Möglichkeit wiederzufinden, zu beobachten und zu verinnerlichen, was das Wichtigste in Deinem Leben ist. Die Übungen können ein Tor zu mehr Lebensqualität und Freude sein. Das Leben besteht aus Augenblicken, also nutze sie.

Selbstentfremdung – Zeit für sich

Ist es Dir völlig fremd, sich Zeit für Dich selbst zu nehmen? Eine Stimme sagt Dir, dass es egoistisch sei oder dass Dir diese Zeit der Selbstbeschäftigung oder des Nichts Tun nicht zustehe. Oft lässt sich dahinter eine Botschaft erkennen, die aus der Kindheit stammt: “Lebe für andere, nicht für Dich selbst” oder ” Sei für andere da und hör auf nur an Dich zu denken.” Überlege mal, ob das richtig ist ….

2 Gedanken zu „Momente der Achtsamkeit – Zeit für sich

  1. sehr interessant, habe beruflich mit seelischen Erkrankungen zu tun und arbeite mit ätherischen Ölen.

    • Vielen Dank. In welchem Bereich setzt Du die Öle ein? Ausschließlich als Duft?

Kommentare sind geschlossen.