Neues Seminar in Oberösterreich

Ich freue mich wieder ein Einstiegsseminar zum Thema ätherische Öle beim BFI in Oberösterreich anbieten zu dürfen. Es gibt vorerst 2 Termine. Einer im Oktober 2019 und einer ist im Mai 2020. Beide Termine geben interessante Einblicke in die vielfältigen Möglichkeiten von ätherischen Ölen.

Duftende Pflanzen sind seit jeher, stärkende, heilende und pflegende Begleiter der Menschheit in körperlichen und psychischen Bereichen. Die gezielte Behandlung von Alltagsbeschwerden zu Hause und die richtige Anwendung ätherischer Öle in der Gesundheits- und Krankenpflege bezeichnet man als Aromapflege. Mit dem Einsatz ätherischer Öle für das allgemeine körperlich- seelische Wohlbefinden und für die Schönheit bewegen wir uns im Bereich der Aroma-Wellness-Kultur.

Dieser Kurs vermittelt:
Grundlagenwissen auf dem Gebiet der ätherischen Öle und deren Herstellung und Anwendung, sowie eine Einführung in die fetten Pflanzenöle, welche als Basis für z.B. Einreibungen und Cremes dienen.

Weitere Themen:

  • Raumbeduftung
  • Duft und Farbe
  • Aroma-Vitalküche
  • Fitness und Entspannung

Details und Anmeldung findet ihr auf der BFI Seite -> zur BFI Seite