Rückblick Parfum Workshop Oktober 2016

ParfumWorkshop20161023 72

Am Sonntag, 23. Oktober hieß es wieder: Nase frei für den Parfum Workshop. In der großartigen Location in Wien Landstraße bei ActiLingua fanden sich diesmal 14 Duftinteressierte ein. Diesmal gab es auf Grund der Teilnehmerzahl sogar zwei Duftauswahlplätze und die praktische Mischarbeit fand in zwei verschiedenen Räumen statt. Damit hatten alle ausreichend Platz und Freiraum für ihre Kompositionen.

Wie immer wurde über so manche Duftgeschichten gelacht und geschmunzelt. Und natürlich wurde bei manchen Düften die Nase gerümpft, andere Düfte zauberten ein Lächeln auf die Gesichter. Auch diesmal waren viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer von ihrer Duftwahl überrascht und auch von den Ergebnissen. “Unglaublich, dass diese Vielzahl an Düfte dann letztendlich einen harmonischen Duft ergeben können.” Viele sehr blumige, süße Parfums aber auch ein paar würzige, schwere Duftkompositionen sind wieder entstanden.

Die Wichtigkeit unseres Geruchssinnes ist für die meisten Menschen nicht so bekannt. Und nach Prosecco und ein paar Informationen über Aufbau und Geschichte des Parfüm ging es bereits mit der Praxis los. Und nach einigen Stunden hielt jede Teilnehmerin und diesmal auch recht viele Teilnehmer ihren ganz persönlichen Duft in Händen. Am Ende gab es noch ein paar stärkende Kleinigkeiten – passend zur Zeit unter Anderem ein Kürbisgemüse – und einen Apfelstrudel von den eigenen Äpfeln. Also fröhlich  weiterschnüffeln – damit unsere Nasen es wieder lernen ….

Der nächste Parfum Workshop findet am Sonntag, 11. Dezember 2016 statt. Anmeldungen und Details

WIEDERHOLEN?
alle Wiederholer zahlen innerhalb von 18 Monaten nur 56,- Euro für die Wiederholung (nur wenn es freie Plätze gibt)

NEU VERTIEFEN
Es wird nächstes Jahr erstmalig einen reinen Praxisnachmittag mit ein paar vertiefenden Informationen geben. Dabei hat man die Möglichkeit das Parfum entweder wieder nachzubauen, es zu verbessern oder ein komplett Neues zu komponieren ohne selbst alle Öle kaufen zu müssen. Die Kosten dafür werden bei 50,- Euro liegen.