Sommerliche Tipps gegen Gelsen und Mücken

Insektenschutz Tipps

Lästige Gelsen und Mücken?
Hier findest Du Tipps vom Spezialisten, welche ätherischen Öle Dir durch den Sommer helfen!

☀🦟🧙‍♀️🧙‍♂️

Ssssssss – ein schreckliches Geräusch, ob beim gemütlichen Sitzen auf der Terrasse oder mit Freunden beim Heurigen. Die Gelsen können einem den Abend schon versauen.
Dabei ist natürliche Hilfe so einfach. Mit den richtigen ätherischen Ölen kannst Du Dich, Deine Familie und Freunde schützen.

Gelse

Citronell – ein zitrus frischer Duft, der nicht nur gute Laune macht sondern auch lästige Insekten fern hält, zusätzlich vertreibt er schlechte Gerüche

Lavendel BIO aus Österreich – der Alleskönner, ein feiner Duft der zusätzlich mild Insekten vertreiben kann. Weiters hilft das Lavendelöl gegen das Jucken nach Insektenstichen und wirkt abschwellend.

Lemongras – noch eine Erfrischung gefällig? Lemongrasöl wirkt zusätzlich auch noch gegen Mücken. Am Besten verdünnt als Spray, auf einen Duftstein oder ein Taschentuch tropfen und einfach in der Nähe behalten.

Wir wünschen Dir einen wundervollen Sommer – ohne lästige Gelsen.

#Insektenschutz #Gelsen #Antigelsen #mückenschutz #gegeninsekten #insektenstich