Parfum Workshop Wien

Kurzinfos

Das Wichtigste zusammengefasst

Exklusiv und spannend – der Weg zum eigenen Parfum
Der Parfum Workshop – das Erlebnis

Du erfährst in diesem Workshop unter Anderem:

  • wie und warum Düfte bei uns wirken
  • Herstellung von einzelnen Düften
  • Wirkung der einzelnen Düfte
  • aphrodisierende Öle und Pheromone
  • wie werden Parfums hergestellt
  • Geschichte des Parfums
  • Herstellung eines eigenen Parfums
  • inkl. Getränke und Knabberein
  • lustig und abwechslungsreich
  • auch gut für Gruppen oder Firmenevents geeignet
  • Dauer: 4 – 6 Stunden
Parfum Workshop

 

 

SPEZIAL
auch als exklusiver
PARFUM WORKSHOP FÜR ZWEI
buchbar

Beschreibung

Warum Du diesen Workshop buchen solltest …

Komponiere Deinen eigenen Duft!
Einzigartig wie Du, persönlich für Dich selbst und noch dazu gesund und nachhaltig. Besuche den BalanceLife Parfum Workshop mit dem Aroma-Spezialisten Peter und lerne die Welt der Parfumeure kennen. Nach diesen etwa 5 Stunden – von Frizzante begleitet – gehst Du mit einem besonderen Flakon nach Hause. Deiner persönlichen Duftkreation!

Ob als Geschenk für jemanden ganz Besonderen oder für dich selbst. Ein spannen der Duft Genuss vom Anfang bis zum Ende. 

Bei dem exklusiven Parfum Workshop komponierst Du bei Prosecco oder Frizzante, aus verschiedenen Ingredienzen Dein ganz persönliches Parfum. Doch bevor Du zur Tat schreitest, schnuppere in die Grundlagen der Parfumherstellung und erfahre Spannendes über den Geruchssinn. Ein paar historische Geschichten zu der Welt der Düfte mischen sich zu den verschiedenen Düften. Dann tauchst Du ganz in die Welt der Düfte ein.

Du lernst, wie Du die optimale Duft-Komposition für sich findest und mischt aus den hochwertigen natürlichen Bestandteilen Dein individuelles Parfum. Ein Fläschchen Deines neuen Lieblingsduftes nimmst Du samt umfangreichen Unterlagen natürlich mit nach Hause. Die Erinnerungsfotos erhaltest Du nach dem Workshop als Link per E-Mail zugeschickt! Beweise Deinen guten Riecher für außergewöhnliche Ideen und erschaffe Deinen ganz persönlichen Lieblingsduft.

Durch den Erlebnis-Nachmittag/Abend führt Dich Peter Gstettner, Duftexperte, Trainer, Aromaberater, Freizeit- und Outdoorguide.

“Das tolle daran ist, dass wir hier gesunde Düfte zusammenstellen können. Sie enthalten Essenzen der Natur. Und du bekommst die Möglichkeit deinen ganz individuellen Duft herzustellen.” Das Geruchsempfinden jedes Menschen ist sehr unterschiedlich. So wie der Geschmackssinn oder die Lieblingsfarbe nicht bei jedem Menschen gleich ist, so ist auch was die Nase gerne riecht von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich. Erlebe es “nasennah” ….

Ein Erlebnis der Sonderklasse liegt hinter Dir, ein Erlebnis zum Erinnern und von dem Du sicher etwas zu erzählen hast. Und vor Dir liegt der Genuss Deines  persönlichen Parfums. Ein einzigartiger Duft, den nur Du ausgewählt und komponiert hast. Gratulation und viel Freude!

Seit 2016 gibt es auch eine eigene Duft Werkstatt für Kinder und Jugendliche! Bitte wegen Terminen extra anfragen.

Inhalt und Ablauf

  • Begrüßung mit einem Gläschen Frizzante
  • Interessante Geschichten zum Thema Parfum
  • Die Geschichte der Parfum Herstellung
  • Wie funktioniert der Geruchssinn?
  • Wie werden Duftessenzen hergestellt?
  • Wie macht man ein Parfum?
  • Durchschnuppern und Kennenlernen der Zutaten
  • Komponieren des eigenen Parfums
  • plaudern und austauschen

Voraussetzungen

Es gibt für diesen Spezial Workshop keine Voraussetzungen.

Alter: ab 15

Was Du erhältst?

Bei dem Workshop erhältst Du ausführliche Unterlagen zum Thema, sowie passende Parfum Kompositionsunterlagen. Sämtliche Duftzutaten sind inkludiert.

Das selbst gemischte Parfum samt 30ml Flakon, Knabberein und Frizzante sind im Preis inkludiert.

Auf Wunsch kannst Du am Ende des Workshops ein Do-It-Yourself Parfum Set zum Sonderpreis von 70 Euro bestellen.

Weitere Infos

Dauer, Ort, Teilnehmerzahlen

Dauer

4 bis 6 Stunden 

Ort

  • Wien 3
  • Kaltenleutgeben
  • im Restaurant oder Hotel
  • in Deinem Büro oder in Deiner Firma (Angebot auf Anfrage)

Teilnehmerzahl

derzeit max. 10 Personen / sonst max. 12 Personen

Die Workshops finden ab 6 Teilnehmern statt. Bei geringeren Anmeldungen behält sich der Veranstalter vor, nach Rücksprache, die gebuchten Teilnehmer kostenfrei auf einen der nachfolgenden Termine umzubuchen.

Preis

inkl. MWSt.

96,90 Euro
pro Person, inkl. 30ml Personal Signature Parfum, alkoholfreier Getränke, Knabbereien, allen Unterlagen und den benötigten Materialien 

Der exklusive Parfum Workshop für Zwei kostet 320 Euro und dauert etwa 4 Stunden.

Ein paar Teilnehmerinnen und Teilnehmer Meinungen zum Workshop

Gudrun aus Köln schreibt
„Lieber Peter, es war ein rundum gelungenes Event. Alle waren restlos begeister. Birgit konnte sogar wesentlich besser schlafen 🙂
… Und jetzt freuen wir uns alle auf Ostersonntag, wenn wir unser Parfum aus der Gefriertruhe holen können ….
Kritik haben wir leider keine …
Lob dafür umsomehr, du hast ein sehr gutes Gespür auf eine so unterschiedliche Gruppe einzugehen, es hat sich niemand zurück gesetzt gefühlt, du hast die Theorie informativ und spannend vermittelt, die Abwechslung Theorie und Praxis war gut … Also alles richtig gemacht! Ganz lieben Gruß aus Köln
Gudrun

Walter schreibt „Lieber Peter, vielen lieben Dank für den äußerst gelungenen Sonntagnachmittag, es hat sehr interessant und hat viel Spaß gemacht. Du hast diese Thematik mit deinem Wissen und deiner sympathischen Art super „rübergebracht“.
Mir war nie langweilig und ich habe mir nie gedacht hoffentlich ist das bald vorbei, sondern „verdammt so spät ist es schon.““

Peter schreibt „Danke für den tollen Workshop. Er hat meine Vorstellungen voll erfüllt. …Ich bin jedenfalls angesteckt und werde mich intensiver mit der Materie beschäftigen und zu lernen…   .. Aber am Ende hatten alle einen Duft…. Mein Duft, der ja noch Reifezeit braucht, kommt schon sehr gut an und verbindet sich gut mit mir…..“

Klaudia schreibt in einer Mail: „Dein Workshop hat mir sehr gut gefallen, wäre nie auf die Idee gekommen, mir sowas anzusehen, kann und werde es aber weiterempfehlen! Vielen Dank nochmal für diesen interessanten und lehrreichen Nachmittag/Abend, wie man sehen kann, hatten wir auch viel Spaß dabei :-)“

Maria schreibt im Oktober 2017: „Lieber Peter, danke für den interessanten und duft-erlebnisreichen Workshop im Oktober in Wien. Mein Parfum schlummert derzeit im Eisfach und ich kann es kaum erwarten es zu tragen. Die Stunden im WS sind wie im Flug vergangen und in der von dir geschaffenen angenehmen Atmosphäre war es eine Freude meinen eigenen Duft zu kreieren. Viel Erfolg weiterhin. Liebe Grüße aus der Steiermark. Maria“