AROMAABEND LIVE – Hautpflege und Schutz im Sommer

Date/Time
Date(s) - 19.05.2021
18:00 - 20:00

Location
Rudolf-Eder-Haus

Category(ies)


Aromaabende jetzt neu auch in Kaltenleutgeben (bei Perchtoldsdorf)

Die Haut ist unser größtes Organ. Schützen wir es ausreichend? Auch im Sommer ist die Haut sehr beansprucht. Die Sonne, Insekten, Trockenheit und viele andere Faktoren belasten die Haut. Die gute Nachricht: es gibt natürliche Schutzmöglichkeiten. Im Rahmen der Reihe Aromaabende bekommst Du an diesem Nachmittag viele Tipps zu den Themen Hautpflege, Sonnenschutz, Sonnenbrand und Insektenschutz.

Der Sommer ist da – mit allem was dazu gehört: Sonne, Regen, Insekten und sehr wechselnden Temperaturen. Unser größtes Organ die Haut verlangt nun nach spezieller Pflege und besonderem Schutz. So herrlich die Sonne auch ist, sie kann für unsere Haut sehr gefährlich werden. Und von lästigen Insekten braucht man nicht extra erzählen.

Im Handel gibt es meist nur industriell hergestellte Öle und Cremen die nicht unbedingt unserem Geruchssinn entsprechen müssen oder eben nicht natürlich sind.

Dieser Workshop mit dem Aroma-Spezialisten Peter Gstettner zeigt einige Möglichkeiten, wie Du Deine Haut mit natürlichen Mitteln und natürlich mit ätherischen Ölen schützen und unterstützen kannst. Auch ein guter Insektenschutz ist auf natürlicher Basis möglich. Und noch dazu kann dieser auch gut riechen. Und wenn es doch einmal zu viel Sonne war, erfährst Du auch wie ein Sonnenbrand auf natürlichem Weg gepflegt und die Schmerzen gelindert werden können.

Also mische auch Du Deinen persönlichen Insekten- oder Sonnenschutz. Das “Rezept” kann auch zu Hause einfach nachgemacht werden.

Im Seminar werden die Grundlagen, Spezial Wissen über die Haut und über Insektenschutz vermittelt und im Anschluss auch praktisch umgesetzt.

Der Inhalt in Kürze

  • Wirkung der ätherischen Öle und Hydrolate
  • neueste Erkenntnisse aus der Wissenschaft
  • Die Haut
  • welche fetten Öle und ätherischen Öle unterstützen den Hautschutz
  • viele Anwendungsmöglichkeiten für Kinder und Erwachsene
  • Wenn man doch einmal zu viel Sonne abbekommt
  • Insektenschutz – am Besten gar nicht stechen lassen
  • Was tun gegen einen Insektenstich?
  • „Rezepte“
  • Gemeinsam werden Sonnenöl und Insektenschutz gemischt. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer kann eines der gemischten Produkte dann auch mitnehmen (ein Sonnenöl oder ein Insektenschutz).

Anmeldung und Teilnahmegebühr

Eine vorherige Anmeldung zu dem Workshop ist erforderlich. Es können maximal 8 Personen teilnehmen.
Getränke und Knabbereien werden zur Verfügung gestellt.
Die Teilnahmegebühr versteht sich inklusive aller Materialien.

30 Euro

Über den Workshop Leiter Peter Gstettner

Peter leitet seit mehr als 9 Jahren verschiedene Workshops und Ausbildungsprogramme im Bereich Aromatherapie und Parfum. – unter Anderem am BFI. Seit mehr als 4 Jahren entwickelt und produztziert er auch regionale Naturkosmetik unter dem Label „LineaVerde“. Peter ist ausgebildeter Aromaberater, diplomierter Entspannungstrainer und diplomierter Outdoor- und Freizeitguide. Er ist mit Leib und Seele bei diesen Programmen dabei und möchte viel Wissen und Erfahrung weiter geben. Gerne steht er auch für Fragen und für Hilfe und Beratungen zur Verfügung.

Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen. Bitte kontaktiere uns.

Hallo, ich freue mich auf Deinen Kommentar ...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: