ABGESAGT Gin Workshop – komponiere Dir Deinen persönlichen, exklusiven Gin

Lade Karte ...

Date/Time
Date(s) - 18.04.2021
15:00 - 18:00

Location
Rudolf-Eder-Haus

Category(ies)


Wer hat schon einen ganz nach dem eigenen Geschmack abgestimmten Gin? Ja richtig gehört – ein Gin der ganz für Dich abgestimmt wird. Dieser Workshop ist etwas ganz Außergewöhnliches, etwas Besonderes für besondere Genießer! Du bist doch eine Genießerin oder ein Genießer?
Dann ist das das Richtige für Dich selbst oder für jemanden ganz Besonderen. Überrasche doch jemanden mit diesem einzigartigen Genuss – oder Dich selbst. Stelle Dir selbst Deinen „Personal Gin“ her.

Dieser exklusive Gin Workshop teilt sich in zwei Abschnitte. Am ersten Abend erfährst Du die Grundlagen der Gin-Herstellung. Aber nicht nur das! Du wählst auch gemeinsam mit den Genussberater Peter die Zutaten zu Deinem „Personal Gin“ aus. Es stehen viele Herbals zur Auswahl – da fällt die Wahl gar nicht so leicht. Da ist Konzentration und ein guter Geruchssinn und auch Spaß gefragt. Doch die gute Laune kommt bei den tollen Zutaten ganz von Alleine.

Dann werden all die ausgewählten Zutaten in ein geschmackvolles Verhältnis gebracht und zusammen gemischt – und zwar mit einer wichtigen Zutat des Gins: einem guten Alkohol. Und dann braucht es Geduld. Denn Deine Flasche muss nun ziehen und reifen.

Dann kommt nach etwa 4 bis 5 Wochen guter Reifung im gleichmäßig temperierten BalanceLife Lagerraum der zweite Teil: die Destillation. Mit einer kleinen 2 Liter Destille aus Kupfer brennt jede Gin Genießerin und jeder Genießer den Gin. Natürlich unter „Aufsicht“ und mit Rat und Tat von Peter – dem Spezialisten. Auch dabei ist Geduld gefragt. Doch die Zeit vergeht sehr rasch – mit plaudern, verkosten, Erzählungen, Anekdoten und plötzlich hast Du den fertigen Gin in der Hand. Mit etwa 2 Flaschen je 0,7 Liter „Personal Gin“ und natürlich für Dich etikettiert gehst Du nach dem 2. Workshop-Teil nach Hause.

Ein Erlebnis der Sonderklasse liegt hinter Dir, ein Erlebnis zum Erinnern und von dem Du sicher etwas zu erzählen hast. Und vor Dir liegt der Genuss Deines Gins – Deines „Personal Gin’s“. Ein einzigartiger Gin, den nur Du ausgewählt und komponiert hast. Gratulation!

Und jetzt? Nicht weiter träumen – jetzt gleich buchen.

 

Dauer des gesamten Workshops: erster Teil etwa 2-3 Stunden, zweiter Teil etwa 4 Stunden.
Maximal 6 TeilnehmerInnen.

pictures by Alicia Weyrich, leinen-los.at

Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Hallo, ich freue mich auf Deinen Kommentar ...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: